Kreativseminare

Unser Angebot für alle Kreativ-Schaffenden, die an neuen Wegen zu Inspiration und Verwirklichung interessiert sind.


DIE MAGIE DER VERWIRKLICHUNG

Indianer nannten es das „Große Geheimnis“, die Aborigines sprechen von „Traumzeit“; gemeint ist eine raum- und zeitlose Quelle der Existenz, eine fortwährende Schöpfungsgegenwart ohne Anfang, aus der alle Gegenwart hervorgeht, um ihrerseits mit ihrem Geschehen wiederum den Ursprung zu bereichern.

  Wenn es uns gelingt, uns diesem Urgrund zu öffnen, empfangen wir Kreativität und Lebenssinn in vielfältiger und einzigartiger Weise. Möglich wird das, indem wir unser bisheriges Schicksal würdigen, die Masken, hinter denen wir uns versteckt haben, aufspüren und ablegen, unsere alten Bindungen und Seelenverträge prüfen und gegebenenfalls auflösen, eine tiefe Freundschaft mit unserem Unbewussten schließen und uns der Magie der Verwirklichung anvertrauen.

  Mit Hilfe von Aufstellungen, Hypnose, geführten Trancereisen und der wachen, unmittelbaren Begegnung mit dem, was ist, können wir uns mit unserer Tiefe verbinden, mit unserem ursprünglichen Gemeint-sein und mit unserem ureigenen kreativen Traumpotential. Wir werden inspiriert und entfalten die Kraft zur Verwirklichung.

 


DIE ARBEIT DES REGISSEURS MIT DEM SCHAUSPIELER

Dieser Workshop ist unser Angebot für Regisseure und Schauspieler. Oft ist in der Praxis wenig Zeit, umso wichtiger ist es, wirkkräftige Möglichkeiten zu haben, um das Spiel der Darsteller zu fördern und überzeugende Leistungen zuwege zu bringen.

Johannes Fabrick stellt seine Ansätze und Methoden zur Schauspielführung aus Sicht der Regie vor. In praktischer Szenenarbeit können die nötigen Prozesse konkret erfasst und erprobt werden, was auch für die beteiligten Schauspieler einen bemerkenswerten Zugewinn bedeutet.